Entwicklung/Heilung/Veränderung braucht Zeit.

Gerade erlebe ich das wieder ganz intensiv am eigenen Leib. Dinge, die ich vielleicht vor einem Jahr oder vor einem halben zum ersten Mal richtig verstanden habe, sind jetzt erst richtig integriert. Mein Nervensystem hat sie akzeptiert, sie sind vom Verstand in den ganzen Körper gerutscht und fühlen sich vollkommen normal an.

Das ist es, worum es geht. Der Verstand ist nur ein sehr kleiner Teil des ganzen Spiels.

Nehmen wir das Beispiel Finanzen. Ich weiß seit Jahren, dass Geld in meinem Leben nicht die Macht haben sollte, mir schlaflose Nächte zu bereiten und dass es eigentlich immer eine Lösung gibt, selbst wenn es mal knapp ist.

Tja, wissen ist aber nicht fühlen. Noch vor einem halben Jahr hat mich jede größere Ausgabe und jeder Einkommensknick nach unten echt Nerven gekostet, vor allem, da ich wirklich nicht viel besitze und auch wenig sozialen Rückhalt in diesen Dingen habe.

Vor wenigen Wochen ist jetzt das schon lange kultivierte Wissen, dass ich in diesem auf und ab sicher bin und immer für mich gesorgt ist, ‘eingerastet’. Ich verspüre null Aufregung, null körperliche Reaktion darauf, dass ich, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, fast kein Geld verdient habe und auch nicht weiß, wann sich das ändert.

Wow, das ist echt ziemlich cool. Das bedeutet übrigens nicht, dass ich mir nicht der möglichen Schwierigkeiten einer solchen Situation bewusst bin, aber die ‘wie-ein kopfloses-Huhn-herumrenn-Panik’ ist einfach weg. 😉

Ich schreibe das hier, um das Bewusstsein zu stärken, dass manche Dinge einfach Zeit brauchen und das nicht bedeuten muss, dass es nicht funktioniert.

Außerdem – haben wir nicht alle Zeit der Welt? Wo wollen wir denn eigentlich mit unserer Push-push Mentalität irgendwann ankommen? Es geht immer nur um den Weg und nie um das Ziel. <3

Wenn du dich gerne durch deinen Prozess begleiten lassen möchtest und einen wirklich ehrlichen und sicheren Rahmen dafür suchst, ich bin für dich da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere