Nicht mehr empfänglich für Manipulation

Es ist so schön, wenn du so tief mit deiner eigenen Wahrheit verbunden bist und dir selbst so weit vertraust, dass du einfach nicht mehr für Manipulation empfänglich bist.

Ich hatte heute morgen ein absolutes Paradebeispiel in meinem Leben. Ich war beim Arzt. Ich werde nicht darüber sprechen, um was es ging, weil ich keine medizinische Diskussion lostreten will. 🙂

Jedenfalls waren wir nicht einer Meinung. Er wollte, dass ich etwas mache, was gegen meine Vorstellung ging. Ich wusste genau, was ich wollte, und das hat ihn massiv irritiert.

Ich mache ihm keinen Vorwurf, er wollte mich überzeugen und hat alle Register gezogen. Jegliche nur denkbare verbale Manipulation (wobei ich mir 100% sicher bin, dass er mir nur helfen wollte). Jedenfalls wurde er SEHR deutlich und in der Vergangenheit hätte mich das total verschüchtert. Und ich hätte mich gefragt, ob er nicht doch vielleicht recht hat, schließlich ist er ja eine Autoritätsperson. Ich hätte versucht, mich zu rechtfertigen oder wäre auf das eingegangen, was er wollte. In jedem Fall hätte ich mich aber einfach nur schlecht und falsch gefühlt.

Dieses Mal saß ich da und war selbst total geflasht, dass es mich kaum berührt hat. Ich hab beobachtet, wie er hektisch gestikuliert und mir alle die Folgen meines unverantwortlichen Handelns aufgezählt hat. Ich konnte seine Wut beobachten, ohne mich schuldig zu fühlen und ich blieb einfach bei meiner Wahrheit.

“Ich verstehe, dass Sie das anders sehen und ich bleibe dabei.”

Ich ging nach Hause und fühlte mich ruhig und leicht und musste sogar einfach nur loslachen, weil die ganze Situation irgendwie lächerlich war.

Wenn ich diese Momente habe, frage ich mich immer, wie unsere Welt wohl ohne Manipulation aussehen würde und jedes Mal kriege ich eine Gänsehaut. <3

Wenn du gerne von mir 3 Monate lang darin unterstützt werden willst, deinen eigenen inneren Kompass wiederzufinden, dann schreib mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere