Podcast 003 – Wie Dankbarkeit mein Leben verändert hat

DankbarkeitIn dieser Folge unternehmen wir gemeinsam eine spannende Reise in die Welt der Dankbarkeit. Ich erzähle dir, wie die Dankbarkeit mich gefunden hat und was sie in meinem Leben verändert hat und spreche auch darüber, was Dankbarkeit im Allgemeinen so unglaublich wirkungsvoll macht. Und dann hab ich noch eine Einladung für dich. 🙂

 

Die wichtigsten Punkte aus der Folge:

Eine Dankbarkeitspraxis zu beginnen, ist gar nicht so einfach, denn der innere Schweinehund ist dagegen und außerdem haben wir häufig verdrehte Vorstellungen zum Thema Dankbarkeit (oft aus der Kindheit).

Die Folgen trainierter Dankbarkeit sind überwältigend: Du fühlst dich besser, hast mehr Energie und Klarheit in deinem Leben, du siehst Chancen statt Probleme u.v.m.

Dankbarkeit verändert unseren Fokus von Mangel auf Fülle und ist daher so effektiv. Du fühlst anders und nimmst andere Dinge wahr und veränderst damit dein ganzes Leben.

Dankbarkeit hilft dir dabei, besser annehmen zu können. Und es können nur dann gute Dinge zu dir kommen, wenn du sie auch annehmen kannst. 🙂

Hier der Link zur Forschungsprojekt: (Englisch)

Einladung zur Dankbarkeitswoche:

Wenn du so richtig ins Thema Dankbarkeit einsteigen willst, dann lade ich dich ganz herzlich zu meiner kostenlosen Dankbarkeitswoche vom 19. – 25.02.2018 ein.

Hier findest du die weiteren Infos und kannst dich anmelden

Und auf Facebook erhältst du weitere kostenlose Impulse von mir: Hier klicken

Wie hat dir die Podcast-Folge gefallen? Schreib mir doch, was dich besonders inspiriert hat.

Ich bin so dankbar dafür, dass es dich gibt. <3

Deine Marie

Bildquellen: Gerd Babin / Pixabay

Musik: Gerd Babin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.